Aktuelles

Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen

Kleiner Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen. Am 18.10.2019 konnten 8 Schüler des Kung-Fu Zentrum Siegen erfolgreich ihre Prüfungen in den verschiedenen Gürtelstufen ablegen. Bei den Kinder und Jugendlichen: David Vadas, Alexander Yin, Mia Luisa Weber, Chloe Commendatore, Demian Denis Pirojov, Leonard Linnert.
Bei den Erwachsenen: Elodie Hennenberg, Vivienne Weißkirch.
Herzlichen Glückwunsch

Trainingsreise Hongkong 2019

Nach wochenlangen Vorbereitungen konnten im August 8 Mitglieder unseres Vereins nach Hongkong reisen. Anlass war neben dem intensiven Training in der Schule von Großmeister Ho Kim Hung diesmal auch das Chow Lung Banquet zum 100 jährigen Jubiläum des Stilgründers. Auf den nachfolgenden Videos finden sich einige Impressionen von der Reise.

Hongkong 2019 Part1

Hongkong 2019 Part2

Museum für Gegenwartkunst Siegen

Bei der am 03.07.2019 stattfindenen fünften „Nacht“, im Museum für Gegenwartkunst Siegen konnte unser Verein mit einer Löwentanz und Kung-Fu Vorführung glänzen.
Hier der Link zum Bericht in der Siegener Zeitung.

Warrior Hall of Fame 2019 in Siegen

Am 18.5.2019 -19.05.2019 fand das Warrior Hall of Fame in Siegen statt. Bei strahlenden Sonnenschein traffen sich über 80 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und benachbarten Ausland, sowie 16 hochkarätige Ausbilder und Lehrer der Kampfkünste zu dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung. Ob Judo, Stockkampf, Messerverteidigung, Kung-Fu, Kickboxen, Thaiboxen, Taichi, Ninjutsu, Boxen, Krav Maga, Qigong oder Yoga, die Bandbreite und die Qualität der einzelnen Angebote war überdurchschnittlich. Und so waren auch alle Teilnehmer mit großen Einsatz und Spass bei der Sache. Der Höhepunkt des ersten Tages war sicherlich die nachfolgende Abendgala im Spiegelsaal der Pfeffermühle, wo verdiente Lehrer und Ausbilder ausgezeichnet und in die Hall of Fame des Warrior Magazins aufgenommen wurden. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Lehrer und an alle Helfer des Kung-Fu Zentrum Siegen, die einmal mehr eine gelungene Veranstaltung auf die Beine stellten.

Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen

Kleiner Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen. Am 12.04.2019 konnten 18 Schüler des Kung-Fu Zentrum Siegen und der Kung-Fu Schule Burbach erfolgreich ihre Prüfungen in den verschiedenen Gürtelstufen ablegen.
Bei den Kinder und Jugendlichen: Saniel Schmidt, David Vadas, Tom Kappler, Ben Adam, Curtis Geduhn, Valerios Sarigianni, Maxim Bechieva, Nicole Mellmann, Luisa Ziechmann
Bei den Erwachsenen: Simon Rohde, Peter Schmidt, Leon Schneider, Alexander Loos, Björn Reinemann, John Peter, Kevin Utsch, Tom Moritz, Kevin Hahn
Herzlichen Glückwunsch

Sportlerehrung der Stadt Siegen 2019

Am 7. März 2019 ehrte die Stadt Siegen die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 bei der Sportlerehrung der Stadt Siegen. Gleich mehrere unserer Trainer und Mitglieder wurden bei diesem Event für ihre Leistungen und Erfolge für das zurückliegende Jahr ausgezeichnet. John Peters, Maxim Walter, Erwin Walter, Vivien Weißkirch, Cindy Kaufmann und Maxi Mauritz durften sich in das goldene Buch der Stadt eintragen. In Anwesenheit von Bürgermeister Steffen Mues wurden insgesamt 79 Sportler geehrt. Durch das kurzweilige Programm führte RTL Moderator Timo Latsch.

Chinesisches Neujahrsfest 2019

Das chinesisches Neujahrsfest 2019 im Kung-Fu Zentrum Siegen stand diesmal ganz im Zeichen unserer jüngsten Mitglieder. Mit tollen Vorführungen und vielen Leckereien wurde das neue chinesische Jahr begrüsst und gefeiert. Als Ehrengäste waren Sifu Jacek Zajac und Sifu Thomas Malz anwesend. Vielen Dank an alle Helfer und Schüler für die Organisation und Vorführung.

Weihnachtsfeier 2018

Am 15.12.18 trafen sich über 80 Mitglieder unseres Vereins zum traditionellen alljährlichen Weihnachtsessen. Diesmal wurde im einem chinesischen Gourmettempel gespeist und getrunken. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Mitglieder für ihren besonderen Einsatz und die tollen Leistungen im und für den Verein ausgezeichnet. Ein schöner und erfolgreicher Abschluss des Trainingsjahres 2018.

Erfolgreiches Wochenende

Gleich auf zwei Meisterschaften starteten die Athleten des Kung-Fu Zentrum Siegen und Burbach am 01.12.2018. Team 1 fuhr nach Wolfsburg zum Open International Dragon Cup, das von der Deutschen Wushu Ferderation (DWF) veranstaltet wurde. Hier konnten bei den Herren Handformen John Peter mit einem 2.Platz und Maximillian Wolleck mit einem 3. Platz glänzen. Aber auch die Athletinnen des Kung-Fu Zentrum erwischten einen guten Tag. Bei den Frauen Handformen konnten Vivienne Weißkirch und Cindy Kaufmann jeweils mit sehr guten Leistungen einen 2.Platz und einen 3.Platz erreichen. Cindy Kaufmann sicherte sich einen weiteren Titel und holte einen 2.Platz mit dem Säbel in der Kategorie traditionelle Kurzwaffen.

Team 2 nahm eine 20 stündige Autofahrt in Kauf um an den Nordic Open Wushu Tournament in Stockholm/Schweden teilzunehmen. Das international besetzte Turnier mit über 300 Startern u.a. aus Italien, Spanien, Frankreich, Russland, Holland, Norwegen fand an 3 Tagen im Rahmen der Fitness Messe in der schwedischen Metropole statt. Einen besondere guten Tag erwischte Maxi Mauritz, die trotz einer Fußverletzung bei den Frauen Handformen den 3.Platz belegte und bei den Waffenformen den 1. Platz gewann. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Erwin Walter und Elodie Hennenberg in den Formenkategorien. Jedoch reichte es für beide Athleten diesmal nicht für die Medaillienränge. Eine weitere Medaille für das Siegener Team holte Maxim Walter beim Sanda Kampf (chinesisches Kickboxen) in der Klasse über 90KG. Nach 2 Runden verlor er seinen Kampf gegen dem um 30 Kilo schwereren Gegner nach Punkten. Trotz der Niederlage ein schöner Erfolg für den Kung-Fu Trainer vom Kung-Fu Zentrum Burbach.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer

Video Erfolgreiches Wochenende

Großer Prüfungstag 2018

Großer Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen. Am 12.10.2018 konnten 40 Schüler des Kung-Fu Zentrum Siegen und der Kung-Fu Schule Burbach erfolgreich ihre Prüfungen in den verschiedenen Gürtelstufen ablegen. Mit besonderes guten Leistungen warteten die Kinder- und Jugendgruppen auf. Bei den Erwachsenen wurden Hand- und Waffenformen geprüft, wo viele Schüler mit sehenswerten Leistungen glänzen konnten.

Bei den Kinder und Jugendlichen: Valerios Sarigianni, Tom Kappler, Sebastian Mankel, Dalina Radoer, Jose Fensterseifer, Charlotte Rosenthal, David Vadas, Ben Adam, Saniel Schmidt, Julian Müller, Julian Lange, Alexander Loos, Leon Schneider, Curtis Gidun, Martin Fleischhauer, Luisa, Ziechmann, Jannis Ziechmann, Noel Just

Bei den Erwachsenen: Ilka Müller, Sofia Sarigianni, Valerian Steimel, Janina Kunick, Karren Lucht, Björn Reinemann, Maximilian Wolleck, Marco Incosvaia, Vivienne Weiskirch, Marina Fabijan, Stefan Panthel, Heidi Hoppeck, Rene Pape, Kevin Utsch, Leo Meiners, Marcel Saloga, Cindy Kaufmann,

Herzlichen Glückwunsch

Video Trainingslager 2018

Trainingslager 2018

Zum Ende der Sommerferien 2018 fuhren 20 Mitglieder unseres Vereins nach Holland und nahmen an einem 3 tägigen Trainingslager teil. In dem sehr idylisch gelegen Ferienanlager konnten die Mitglieder ihre Kenntnisse und Fähigkeiten durch mehrmaliges Training am Tag verbessern. Gleichfalls konnten verschiedene Freizeitaktivitäten ausserhalb des Kampfkunstunterrichtes gemeinsam unternommen werden. Eine rundum gelungene Freizeitaktion die in den kommenden Jahren wiederholt werden soll.

Grillfest 2018

Hier einige Impressionen vom Grillfest zum Abschluss des 1.Trainingshalbjahres 2018. Über 80 Mitglieder unseres Vereins fanden sich bei strahlendem Wetter in einer eigens angemieteten Grillhütte zusammen, um bei sehr entspannter Atmosphäre und leckeren Grillgerichten einige schöne Stunden gemeinsam zuverbringen. Herzlichen Dank an das Orga-Team um Erich Clemens, Maxi Mauritz, Elodie Hennenberg, Björn Reinemann und die vielen ehrenamtlichen Helfer.

Little Dragon Cup 2018

Schöner Erfolg für unsere jüngsten Mitglieder. Beim Little Dragon Cup in Münster holte das Kinder Team vom Kung-Fu Zentrum Siegen und Burbach insgesamt 8xGold, 4xSilber und 4xBronze. Herzlichen an die Organisation um Sifu Nicolai Schild sowie Alexander Wittkamp und herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Kinderteam.

Siegener Firmenlauf 2018

Beim Firmenlauf 2018, dem Kult Sportereigniss in Siegen startet unsere Schule zum ersten Mal mit 8 Läufern.Herzlichen Dank an Andreas Bergmann für die Teamorganisation und großes Lob für unsere Läufer.

Warrior Hall of Fame 2018

Die Warrior Magazin Hall of Fame hat 2018 zum sechsten Mal stattgefunden. Erstmalig wurde dieses außergewöhnliche Event in Groningen/Holland ausgerichtet. Mit 9 Teilnehmern reiste das Kung-Fu Zentrum in die Niederlande, um an 2 Tagen bei 20 hochrangigen Trainern und Lehrern aus Deutschland und dem europäischen Ausland einen Einblick in die verschiedenen Kampfsport- und Kampfkunstarten zu bekommen. Von Teakwondo über Kung-Fu, von moderner Selbstverteidigung bis zu Messerabwehrtechniken, von Schwertkampf bis Boxen. Jeder konnte überall reinschnuppern und mitmachen. Mit vielen positiven Eindrücken kehrte das Kung-Fu Zentrum Team zurück und wird nächstes Jahr diese einmalige Veranstaltung erstmalig in Siegen ausrichten dürfen.

Auszeichnung

Bei der Hall of Fame 2018 wurden die Schulleiter Maxi Mauritz (Kung-Fu Zentrum Siegen) und Maxim Walter (Kung-Fu Zentrum Burbach) in die Hall of Fame des Warrior Magazins aufgenommen. Für beide Lehrer war es eine große Ehre in den Kreis von hochrangigen Lehrern aufgenommen zu werden. Sie leiten mit viel Einsatz und Können die einzelnen Gruppen des Kung-Fu Zentrum Siegen und Burbach. Herzlichen Glückwunsch

Video Hall Of Fame 2018

Kinder-Schutztag 2017

Der von unserem Verein organisierte Kinder-Schutztag am 25.11.17 war ein großer Erfolg. Über 25 Kinder und Eltern nahmen die Möglichkeit wahr, richtiges Verhalten bei Aggression und Übergriffen auf der Straße, sich Schützend und Vorbeugend zu verhalten. Das von den Trainern Maxi Mauritz und Andreas Bergmann geleitete Seminar begeisterte die kleinen und großen Anwesenden. Dieses kostenlose Seminar war ein Teil der Sozialen und Ehrenamtlichen Arbeit die unsere Verein seit Jahren leistet und soll alle 3 Monate wiederholt werden.

 

Großer Prüfungstag 2017

Großer Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen. Am 20.10.2017 konnten 25 Schüler des Kung-Fu Zentrum Siegen und der Kung-Fu Schule Burbach erfolgreich ihre Prüfungen in den verschiedenen Gürtelstufen ablegen. Mit besonderes guten Leistungen wartete Elodie Hennenberg bei ihrer Ausbilderprüfung auf und konnte sich nach Abschluss über eine besondere Urkunde freuen. Eine absolute Meisterliche Leistung zeigte Erwin Walter, der nach der praktischen Prüfung zum Meister ernannt wurde und das Trainerteam im Burbach mit seiner Erfahrung und Können verstärken wird.

Bei den Kinder und Jugendlichen: Leni Groß, Diogo Cordeiro, Wadim Jauke, Marco Incorvaia, Jasmin Incorvaia, Laura Martens, Alina Krebs, Klara Henrichs, Christopher Schwaank, Alexander Loos, Leon Schneider, Bernhard Seelbach, Pia Kraft, Marina Fabijan

Bei den Erwachsenen: Björn Reinemann, Oliver Seibel, Cindy Kaufmann, Heidi Hoppek, Alexander Ott, John Peters, Steffi Kölsch, Matthias Kölsch, Alexander Trippel
Herzlichen Glückwunsch

Golden Gate Cup 2018

Schöner Erfolg für das Wettkampfteam des Kung-Fu Zentrum Siegen/Burbach. Bei den Golden Bridge Meisterschaften in Lelystad/Holland konnte sich das Team insgesamt 7x1 Platz, 3x2 Platz und 1x3 Platz sichern.

Chinesisches Jahrsfest 2018

Chinesisches Neujahrsfest 2018 im Kung-Fu Zentrum Siegen. Ein volles Haus, viele Leckereien und tolle Vorführungen rundeten diesen Nachmittag ab.

Weihnachtsfeier 2017

Zum Abschluss des Trainingsjahres 2017 und zu Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten kamen über 70 Mitglieder der Kung-Fu Zentren Siegen und Burbach für einen außergewöhnlichen geselligen Abend zusammen, um miteinander im der tollen Atmosphäre des Brauhaus Irle in Siegen zu Speisen und Trinken. Das leckere Buffet wurde ausgiebig beansprucht und alle anwesenden Mitglieder konnten den großen mitgebrachten Durst und Hunger mehr als stillen. Wir freuen uns aufs das nächste große Weihnachtsessen.

Video Golden Gate Cup 2018