Freudenberger Str. 452, 57072 Siegen

INFO

Kung-Fu Zentrum Siegen
Freudenberger Str. 452
(beim Dornseifer Markt)
57072 Siegen-Seelbach

Über 200 kostenlose
Parkplätze an unserer
Schule!!

Wir beraten Sie gerne
- Email
- Trainingszeiten
- Probetraining buchen

Partner

Aktuelles

KINDERSOMMERFEST WEIDENAU 2024

Samstag, 8. Juni 2024

Im Fokus stehen die Kinder

Im vergangenen Jahr konnten wir beim Kinder-Sommerfest in Weidenau mit unserem Show-Team begeistern, wo meist nur erfahrene Erwachsene mit einem bestimmten Erfahrungslevel im Kungfu mitmachen. Zum diesjährigen Kinder-Sommerfest haben wir uns überlegt direkt mit Kindern aufzutreten, nach dem Motto "von Kindern für Kinder". Da wir in unserem Verein viele Kinder trainieren, hatten wir gute Voraussetzungen um eine Kinder-Showteam-Gruppe zu bilden und diese auf den Tag und den Auftritt vorzubereiten. Der Auftritt war ein voller Erfolg, die Kinder hatten viel Spaß sowohl bei der Vorbereitung und dem Training als auch bei dem Auftritt selbst. Zu den Kindern zeigten auch ein paar Erwachsene aus dem Showteam etwas aus unserem Waffen- und Kungfurepertoire. Wie das Ganze ausgesehen hat, könnt ihr euch aus den Bildern unter diesem Beitrag und den Videos auf unserer Instagramseite entnehmen.

SAVE THE DATE - 08.06.2024

Kungfu-Auftritt beim Kinderfest in Weidenau

Am Samstag, den 8. Juni 2024 sind wir wieder beim Kinderfest in Weidenau mit einer Kungfu-Aufführung dabei. Kommt gerne vorbei, um euch vom chinesischen Löwentanz verzaubern zu lassen oder über den Kampfgeist unserer Kungfu-Kinder und ihrer Trainer zu staunen. Ab 13 Uhr beginnt unsere Kungfu-Show. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß!

TAG DER BEGEGNUNG

Samstag, 25. Mai 2024

Ein Tag voller Vielfalt

Am 26. Tag der Begegnung mitten in der Stadt Siegen konnten wir zusammen mit der inklusiven Tanzgruppe vom AWO Haus Ginsterhang und unserem chinesischen Löwentanz eine Performance auf der großen Bühne hinlegen und damit das Publikum begeistern. Beim Tag der Begegnung ging es vor Allem um Menschen mit Behinderung und den Kontakt zur Gesellschaft. Wir freuten uns sehr zusammen mit der Tanzgruppe aufzutreten und den Blick dafür zu öffnen, was Inklusion vor Allem auch im künstlerischen Bereich an Möglichkeiten bietet. Zudem waren wir mit einem Stand vertreten, der offene Fragen beantwortete und Einsichten in unser Vereinsleben gab.

Es war ein sehr gelungener Auftritt und ein wunderschöner Tag der Begegnung und wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder Teil davon zu sein.

SAVE THE DATE - 25.05.2024

Inklusives Familienfest mitten in der Stadt Siegen

26. „Tag der Begegnung“ am 25.05.2024!

Es wird wieder gefeiert: Zum 26. Mal findet am 25. Mai 2024 der Tag der Begegnung in Siegen statt. Das Fest auf dem Scheinerplatz und der Siegbrücke in der Siegener Innenstadt wird gemeinsam von der Stadt Siegen, der Arbeitsgemeinschaft Begegnung und dem Kreis Siegen-Wittgenstein organisiert.

Auch dieses Jahr kommen wieder Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben, ins Gespräch zu kommen und Kultur zu erleben. Von 11 bis 16 Uhr wartet auf alle Menschen ein abwechslungsreiches Bühnen-Programm mit Musik für Groß und Klein.

Darüber hinaus gibt es tolle Aktionen: Hüpfburg, Kinderschminken, Kreativ-Angebote und vieles mehr. Verschiedene Selbsthilfegruppen, Vereine und Verbände informieren außerdem rund um die Themen Leben mit einer Behinderung und Selbst-Bestimmung. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!

Auch wir werden mit unserem Verein für chinesische Kampf- und Heilkünste e.V. vertreten sein und uns sowohl auf der Bühne mit einer Performance, als auch an unserem Stand mit Informationen, präsentieren. Wir freuen uns auf euch!

Frühjahrsprüfungen 2024

Freitag, 22. März 2024

Prüfungstag in der Kungfuschule Burbach - Frühjahr 2024

Großer Prüfungstag in unserer Kungfuschule Burbach. Am 22.03.2024 nahmen 19 Schüler und Schülerinnen unserer Kungfuschulen aus Siegen und Burbach an den Prüfungen teil, welche aus verschiedenen Anforderungen bestanden. Neben den abgefragten Hand- und Waffenformen durften sich unsere Schüler auch in kungfuspezifischen Theoriefragen und in Selbstverteidigungstechniken beweisen.

Wir gratulieren allen unseren 19 Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Herzlichen Glückwunsch!


DTKU MEISTERSCHAFT 2024 GREVEN (MÜNSTER)

Samstag, 16. März 2024

KUNG-FU ZENTRUM SIEGEN HOLT GOLD

Am Samstag, den 16.03.2024 nahm das Kung-Fu Zentrum Siegen bei der Meisterschaft in Greven (Münster) teil , die vom Verband der „deutschen traditionellen Kung Fu Union“ – kurz „D.T.K.U.“ organisiert wurde. Unser Verein schickte drei Schüler mit zwei Trainern des Kung Fu Zentrums Siegen zur Meisterschaft nach Münster, um sich mit Kungfu-Schulen aus anderen deutschen Städten wie Bremen, Zwickau, Münster, etc. zu messen, auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Unsere drei Schüler aus Siegen starteten in fünf unterschiedlichen Kategorien, welche durch verschiedene Alters- und Erfahrungsklassen charakterisiert sind. In vier von fünf Kategorien holten unsere Schüler den Sieg mit dem 1. Platz (Gold), während in der übrig gebliebenen Kategorie der 2. Platz (Silber) geholt wurde. Alles in Allem ein beachtlicher Schnitt. Unsere Schüler mit ihren Erfolgen werden im Detail und namentlich wie folgt aufgeführt:

Angelo Antona Ulloa (29) – 1. Platz in der Kategorie Anfänger (0-4 Jahre Erfahrung) Handform

Curtis Geduhn (16) – 1. Platz in der Kategorie Fortgeschrittene (4-8 Jahre Erfahrung) Handform

- 2. Platz in der Kategorie Fortgeschrittene (4-8 Jahre Erfahrung) Kurzwaffe (Säbel)

Elodie Hennenberg (29) – 1. Platz in der offenen Kategorie (ab 8 Jahre Erfahrung) Handform

- 1. Platz in der offenen Kategorie (ab 8 Jahre Erfahrung) Langwaffe (Doppelkopfspeer)

Zudem wurde unser Trainer Sven Michler aus dem Kung Fu Zentrum Siegen als Wettkampfrichter angefragt und fungierte auch als solcher bei der Meisterschaft. Unsere Teilnehmer und Trainer freuten sich insbesondere über die Wiederzusammenkunft der Kontakte und befreundeten Kungfuschulen aus früheren Meisterschaften, welche aufgrund der Corona-Pause lange brach lagen. Unser Verein ist motiviert -bestärkt durch seine Erfolge- an weiteren zukünftigen Turnieren und Meisterschaften mit Begeisterung teilzunehmen.


Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 09.03.2024 ab 14 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Kung-Fu Zentrum Siegen (Kungfuschule Siegen) statt. Weitere Informationen dazu stehen in der Einladung, die jedem Vereinsmitglied per Post zugesandt wurde.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Frühjahrsprüfungen 2024

Kostenloses Stock Foto zu aikido, arawaza, ausbildung
Freitag, 22. März 2024

Anstehende Frühjahrsprüfungen 2024

Am Freitag, den 22.03.2024 finden wieder Prüfungen im Kungfu für alle unsere fleißigen Schüler statt. Die Prüfungen beginnen um 18 Uhr in unserer Kungfuschule in Burbach. Anmeldelisten liegen sowohl in der Kungfuschule Burbach, als auch in der Kungfuschule Siegen aus. Dies stellt eine Gelegenheit dar, bei der unsere Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit erhalten, ihr Können, ihren Fleiß beim Training und ihre Kenntnisse über das Kungfu unter Beweis zu stellen und bei uns eine Prüfung abzulegen. Die Prüfungen finden in unterschiedlichen Kategorien statt, sodass jeder Schüler individuell die Chance erhält in seiner Stufe aufzusteigen und sein Kungfu zu verbessern. Bei Fragen und Unsicherheiten in der Prüfungszulassung gerne unsere Trainer fragen. Wir wünschen viel Erfolg!

Euer Trainerteam


CHINESISCHES NEUJAHRSFEST 2024

Samstag, 10. Februar 2024

Frohes neues Jahr des Drachen!

Unser chinesisches Neujahrsfest, welches wir am Samstag, den 10.02.2024 um 15 Uhr feierten, war ein voller Erfolg. An diesem Tag kamen reichlich der Familien und Freunde unserer Vereinsmitglieder zusammen, um mit uns gemeinsam das beginnende Jahr des Holz-Drachen zu feiern und sich an unserer Kungfu- und Löwentanzdarbietung zu erfreuen. Zudem hatten wir dieses Jahr wieder zwei Freunde des Vereins als Gäste für eine Tai Chi Darbietung zur Vorstellung, welche auch sehr gelungen war. Im Anschluss gab es ein vielseitig zusammengestelltes Fingerfood-Buffet und genügend Zeit und Raum für Gespräche und Zusammenkünfte, die sonst im grauen Alltag untergehen. Wir erfreuen uns jedes Jahr an dieser wunderschönen Feierlichkeit und tun unser Bestes um diese großartige Tradition aufrechtzuerhalten. Ihr könnt euch schon auf nächstes Jahr freuen!

Vielen Dank an die Gäste und alle die mitgewirkt haben!

  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0031
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0033
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0038
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0040
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0045
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0046
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0047
  • Elodie_Hennenberg_IMG-20240210-WA0048
  • John_20240210_151938
  • John_20240210_151947
  • John_20240210_152001
  • Monika Fanni_IMG_8030
  • Monika Fanni_IMG_8031
  • Monika Fanni_IMG_8040

DAS CHINESISCHE NEUJAHR 2024 KOMMT

vecteezy_ai-generated-2024-chinese-new-year-banner-year-of-the-dragon_35363218
Samstag, 10. Februar 2024

Wir feiern es mit einem chinesischen Neujahrsfest

Zusammen mit unseren Vereinsmitgliedern, unseren Familien und Freunden, feiern wir das chinesische Neujahr in unserer Kungfuschule Siegen. Am Samstag, den 10.02.2024 beginnt das neue Mondjahr und wir kommen in das Jahr des Drachen (Element: Holz). In geschmückter Atmosphäre gestalten wir ein Fingerfood-Buffet aus Spenden unserer Mitglieder und präsentieren eine kleine Kungfu-Aufführung und einen Löwentanz.

Bis Samstag um 15 Uhr, wir freuen uns auf euch!


WORKSHOP FOR KIDS

Workshop 09.02.2024 Aushang
Freitag, 9. Februar 2024

Neueröffung Tanzstudio Eger 2024

2 - VNM_4691
Samstag, 27. Januar 2024

Glückbringender Löwentanz bei der Neueröffnungsfeier des Tanzstudios Eger

Am Samstag den 27.01.2024 um 12 Uhr eröffnete unser chinesischer Löwe mit seinem glückbringenden Tanz die Feier des neuen Tanzstudio Eger am Kaisergarten in Siegen. Bevor die neuen Räumlichkeiten betreten werden konnten, übergab der Löwe der Inhaberin des Studios die Schere, um das Band zu durchschneiden. Kurz darauf tänzelte der Löwe als erster durch das neue Tanzstudio, um die Räumlichkeiten einzuweihen.

Eine gelungene Eröffnungsfeier an der wir mit sehr viel Spaß und Freude mitwirken durften. Dafür dürfen wir uns rechtherzlich bei allen Bedanken!

  • 2 - VNM_4691
  • 20 - VNM_4727
  • 21 - VNM_4729
  • 23 - VNM_4731
  • 24 - VNM_4733
  • 26 - VNM_4736
  • 28 - VNM_4738
  • 32 - VNM_4742
  • 35 - VNM_4745
  • 37 - VNM_4750
  • 46 - VNM_4764
  • 50 - VNM_4773
  • 52 - VNM_4778

Weihnachtsfeier 2023

1000229645
Samstag, 16. Dezember 2023

Einladung Weihnachtsfeier 2023

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns darauf, dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Dazu laden wir euch hiermit herzlich zu unsere Weihnachtsfeier 2023 ein. Es wird eine wundervolle Gelegenheit sein, gemeinsam das Jahr 2023 ausklingen zu lassen und die festliche Jahreszeit zu feiern und zu genießen. Hierfür treffen wir uns alle im chinesischen Restaurant „Nan King“.

Datum: 16.12.2023

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: chinesisches Restaurant „Nan King“

Adresse: In der Herrenwiese 19A, 57271 Hilchenbach

Kosten: Selbstverpflegung (siehe www.nanking-hilchenbach.de)

Um besser planen zu können, bitten wir euch, eure Teilnahme bis zum 26.11.2023 zu bestätigen. Anmeldung über diesen Link an.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Vereinsvorstand


PRÜFUNGSTAG IM KUNG-FU ZENTRUM SIEGEN – HERBST 2023

DSC_9308
Freitag, 29. September 2023

Kungfu Prüfungen am 29.09.2023

Großer Prüfungstag im Kungfu Zentrum Siegen. Am 29.09.2023 nahmen 22 Schüler und Schülerinnen unserer Kungfuschule an den Prüfungen teil, welche aus verschiedenen Anforderungen bestanden. Neben den abgefragten Hand- und Waffenformen durften sich unsere Schüler auch in kungfuspezifischen Theoriefragen und in Selbstverteidigungstechniken beweisen.

Wir gratulieren allen unseren 22 Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Insbesondere Curtis Geduhn, Luisa Ziechmann und Leni Groß konnten sich in den Stufenprüfungen beweisen und mit der bestandenen Prüfung in ihrer Stufe aufsteigen.

Herzlichen Glückwunsch!

  • DSC_9195
  • DSC_9201
  • DSC_9206
  • DSC_9207
  • DSC_9208
  • DSC_9220
  • DSC_9221
  • DSC_9224
  • DSC_9244
  • DSC_9263
  • DSC_9270
  • DSC_9274
  • DSC_9278
  • DSC_9280
  • DSC_9281
  • DSC_9289
  • DSC_9296
  • DSC_9308
  • DSC_9310

SAVE THE DATE 29.09.2023

Freitag, 29. September 2023

Kungfu Prüfungen am 29.09.2023

Am 29.09.2023 ist es wieder so weit. Im Frühjahr diesen Jahres wurden schon Prüfungen in unserer Kungfuschule abgelegt und nun erhalten unsere Schüler und Schülerinnen erneut die Möglichkeit ihr Können, ihren Fleiß beim Training und ihre Kenntnisse über das Kungfu unter Beweis zu stellen und bei uns eine Prüfung abzulegen. Die Prüfungen finden in unterschiedlichen Kategorien statt, sodass jeder Schüler individuell die Chance erhält in seiner Stufe aufzusteigen und sein Kungfu zu verbessern. Wir wünschen viel Erfolg!

Euer Trainerteam


Sportlerehrung 2023

Freitag, 22. September 2023

Sportlerehrung 2023 der Stadt Siegen

Am 22.09.2023 kamen Sportler aus den verschiedensten Sportarten in der Weißtalhalle in Kaan-Marienborn zusammen, um vom Bürgermeister Steffen Mues für ihre hervorragenden Leistungen im Sport geehrt zu werden. Eingeladen wurden nur Sportler, welche erstklassige Platzierungen in Wettkämpfen und Meisterschaften errungen haben.

Unser Verein nahm im Frühjahr 2023 an dem International Kuo Shu Cup in Velbert teil, wo folgende Schüler und Schülerinnen herausragende Platzierungen machten und dafür vom Bürgermeister bei der vergangenen Sportlerehrung geehrt wurden:

Alexander Loos 1. Platz Speer

Angelo Antona Ulloa 1. Platz Handform

Elodie Hennenberg 2. Platz Handform

! Herzlichen Glückwunsch !


Sporttag der Vielfalt 2023

Samstag, 19. August 2023

Sporttag der Vielfalt 2023

Löwentanz- und Kungfushow beim Sporttag der Vielfalt

Mit einer Kungfu-Showeinlage und dem Löwentanz erntet das Kungfu Zentrum Siegen und Burbach eine Menge Applaus von einem begeisterten Publikum im Teamsportpark in der Leimbach.

Am 19.08.2023 fand dort der Sporttag der Vielfalt statt, eine inklusive Veranstaltung, wo auch Menschen mit Behinderungen, Beeinträchtigungen und Handicaps eine Sportart finden können und die Vereine vor Ort kennenlernen können, die schon Sportangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen haben oder diese zukünftig schaffen möchten. Alles in allem eine großartige Veranstaltung, an der wir mit Freude teilnehmen konnten und sehr viel positives Feedback bekommen haben.

Herzlich Dank dafür!


Kungfushow beim Kindersommerfest 2023 in Siegen-Weidenau

Samstag, 3. Juni 2023

Kungfushow beim Kindersommerfest 2023 in Siegen-Weidenau

Zum Kindersommerfest am 3. Juni 2023 brachte unser Showteam mit ihrer Kungfushow sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen zum Staunen.

Im Siegerlandcenter, dem zentralen Einkaufszentrum von Weidenau fanden unsere Kampfkünstler und unser chinesischer Löwe genug Platz und Publikum, um ihr Kungfu und ihren Löwentanz zu präsentieren. Auch ein paar unserer Kinder aus dem Kindertraining wurden in die Show mit einbezogen und traten somit das erste Mal im Alter von 5-8 Jahren vor einem größeren Publikum mit ihrem Kungfu auf.

In der Kungfushow ging es vor Allem um eins: ACTION. Das zeigte sich in actionreichen Partnertechniken, in verschiedenen Applikationen mit diversen Waffen aus dem Kungfu, in synchronen Gruppenbewegungen und im Löwentanz, der zur Begrüßung die Kungfushow eingeleitet hat. Alles in Allem eine gelungene Show mit sehr positivem Feedback und klatschendem Publikum.

Wir danken herzlich dafür!


Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen - Frühjahr 2023

Freitag, 31. März 2023

Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen

Am 31.03.2023 konnten 18 Schüler des Kung-Fu Zentrums Siegen und Burbach ihre bisherigen Leistungen im Kungfu auf die Probe stellen und ihr Können in den Prüfungen beweisen. Neben theoretischen Inhalten im Kungfu sowie den entsprechenden praktischen Ausführungen und Kampfaspekten, wurden die Schüler insbesondere in ihren Formen und Sektionen geprüft.

Wir gratulieren allen Schülern herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung.


1. Internationaler Kuo Shu Cup Velbert

Samstag, 25. März 2023

1. Internationaler Kuo Shu Cup Velbert

Das Kungfu-Zentrum Siegen und Burbach bringen 5 Pokale mit nachhause.

Der Verein für chinesische Heil- und Kampfkunst e.V. mit seinen zwei Kungfu-Schulen in Siegen und Burbach brachten vergangenes Wochenende insgesamt 5 Pokale mit nach Siegen und Burbach.

Der 1. International Kuo Shu Cup, welcher am Samstag, den 25.03.2023 ab 10 Uhr in Velbert stattfand, fungierte gleichzeitig als Qualifikation für die Europameisterschaft in Mailand (Italien). Zu diesem Qualifikationsturnier schickte der Verein für chinesische Heil- und Kampfkunst e.V. zwölf seiner Kungfuschüler und Trainer, um sich mit anderen Kungfu-Schulen aus ganz Deutschland zu messen und auszutauschen. Insgesamt konnte der Verein vier 1.-Platzierungen und eine 2.-Platzierung erringen. Allen voran Alexander Trippel (44), der gleich zwei 1. Plätze in seiner Kategorie mit einer Handform und einer Waffenform (Speer) machte. Erwähnenswert ist auch Angelo Antona Ulloa (29), der als jüngster Vereinsbeitritt und auf seiner ersten Kungfu-Meisterschaft, direkt den 1. Platz in seiner Kategorie holte. Aber auch Alexander Loos (16) ist zu beachten, der sich mit seinem jungen Alter in seiner Kategorie der Waffenform (Speer) den 1. Platz sicherte. Elodie Hennenberg (28) konnte sich mit dem 2. Platz in der Kategorie Handform und über 5 Jahre Kungfu Erfahrung, gegen die anderen Kungfu-Schulen behaupten.

Die Teilnehmer freuten sich insbesondere über ihre erste Teilnahme wieder seit der Corona-Pause und werden -bestärkt durch ihre Erfolge- an weiteren zukünftigen Turnieren und Meisterschaften mit Begeisterung teilnehmen.


Chinesischen Neujahrsfest 2023

Samstag, 28. Januar 2023

Workshop zum chinesischen Neujahrsfest 2023

Das diesjährige chinesische Neujahrsfest stand ganz im Zeichen unseres Nachwuchses!

In unserem sehr gut besuchten Workshop konnten wir zusammen mit ca. 30 Kindern und Jugendlichen traditionelle Tiertechniken der südchinesischen Kampfkunst erarbeiten. Im Anschluss konnten sie ihr neu erworbenes Wissen den zahlreichen und begeisterten Zuschauern in Form einer Vorführung darbieten. Die vielen Leckereien und ein volles Haus bescherten uns einen schönen und gelungenen Start in das chinesische Jahr des Hasen.


Alte Halle im neuen Style!

Nach dem verheerenden Wasserschaden am 19. Mai, im vergangen Jahr, dauerten die Renovierungsarbeiten noch bis Mitte Januar 2023 an. Durch die starke und zahlreiche Hilfe unserer Mitglieder haben wir in dieser Zeit viele Arbeiten und Aufgaben bewältigen können.

Das gab uns auch die Möglichkeit die Halle um einen weiteren Bereich erweitern zu können. Dieses bietet unseren Mitglieder nun eindeutig mehr Raum um sich im Training entfalten zu können. Auch ist es uns nun möglich mehrere Mitglieder gleichzeitig an den Trainingsgeräten auszubilden.

Auch der Bereich um den Altar erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und gibt uns einen positiven Impuls für die Zukunft.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal rechtherzlich bei unseren Mitgliedern für Ihre Unterstützung bedanken.


Prüfung 2022

Donnerstag, 23. Juni 2022

Prüfung 2022

Am vergangenen Donnerstag (23.06.2022) konnte nach 2 Jahren langer Pause, endlich wieder eine Prüfung für den Nachwuchs stattfinden. Dieses Jahr waren die Prüfer zu Gast in unserer Schule in Burbach.

In den Prüfungen haben sich 25 Prüflinge in Kung-Fu Basics, Techniken, Fitness und traditionellen Kung-Fu Formen unter Beweis gestellt. Dabei zeigten sowohl die Kinder und Jugendlichen, als auch die Erwachsenen sehr gute Leistungen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung, wurden die wohl verdienten Urkunden entgegen genommen.

Wir freuen uns darüber und gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung.


Wasserschaden 2022

Donnerstag, 19. Mai 2022

Wasserschaden 2022

Am vergangen Donnerstag (19.05.2022) wurde unsere Schule leider Opfer des örtlichen Gewitters und musste einige Maßen Wasser auffangen. Daher können die Räumlichkeiten leider für eine ungewisse Zeit nicht betreten werden. Die Trocknungsgeräte laufen auf Hochtouren.

Das Training findet in gewohnter Form draußen statt.


Großer Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen

Dienstag, 19. Mai 2020

Großer Prüfungstag

Großer Prüfungstag im Kung-Fu Zentrum Siegen. Mit einem Extra für diesen Tag ausgearbeiten Hygiene, Abstands- und Ablaufkonzept konnten am 09.10.2020 über 30 Schüler des Kung-Fu Zentrum Siegen und Burbach ihre Gürtelprüfungen absolvieren. Dabei zeigten sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Erwachsenen sehr gute Leistungen und konnten so erfolgreich ihre Prüfung ablegen und verdient ihre Urkunden entgegen nehmen.

Bei den Kinder und Jugendlichen:
Leni Groß, Luisa Ziechmann, Nicole Mellmann, Jan Emil Cochius, Dejan Danilovic, Hadi Hammond, Marie Kappler, Damien Dennis Progov, Alexander Yin, Tom Kappler, Igor Grishin, Maxina Bechieva, Cloe & Colin Commendatore, Mia Luisa Weber, Elias Wurm, Laurenz Klein, Joshua Kinnert, Nail & Naila Abdalla

Bei den Erwachsenen:
Thomas Ziechmann, Ilka Müller, Saniel Schmidt, Kian Schlich, Simon Rohde, Curtis Geduhn, Karren Lucht, Tom Marian Moritz, Alexander Loos, Noelle Aplevich, Daniel Babberger

Herzlichen Glückwunsch!


Sportlerehrung 2020 der Stadt Siegen

Donnerstag, 20. August 2020

Sportlerehrung 2020 der Stadt Siegen

Zur Sportlerehrung 2020 der Stadt Siegen fanden sich wieder zahlreiche Spitzensportler und Spitzensportlerinnen ein. Mit einem durchdachten Hygiene- und Abstandskonzept durch das Siegener Stadtsportamt konnte die renommierte Veranstaltung im neuen Teamsportpark in der Leimbach durchgeführt werden. So konnten Bürgermeister Steffen Mues und Sportamtschef Martin Wagner die Spitzensportler des vergangen Jahres Ehren. Unser Verein war diesmal mit einer Löwentanz und Kung-Fu Vorführung bei dieser Veranstaltung dabei und konnte den zahlreichen Sportlern und Ehrengästen einen kleinen Einblick in die Welt der chinesischen Kampfkünste geben, die mit viel Applaus belohnt wurde.


Sie suchen nach einem älteren Beitrag?
Schauen Sie einfach mal hier nach!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen